Xunthait! - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xunthait! - Das Forum

Das Forum von Xunthait!Setzt euch, nehmt euch nen Keks und viel Spaß!

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor

Nach unten 
AutorNachricht
Xunthait!
Admin
Xunthait!

Männlich
Anzahl der Beiträge : 182

DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor Empty
BeitragThema: DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor   DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 12:31 pm

Mein Kleinod ist nun seit einer kleinen Weile endlich in den ordentlichen Betrieb übergegangen. Klar, sie ist betagt. Klar, sie ist nicht gerade das Leistungswunder und erst recht nicht das Funktionswunder der heutigen Technik - aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Daten:
DBox2 (Kabelbox, Nokia, 2x AMD, Avia500)
66MHz, 32MB RAM, 8MB ROM
SATA-Festplattenkit: 160GB Festplatte, 128MB microSD als Swap-LW
blaues Display (das alte war hinüber)

Natürlich werkelt Neutrino als Linux-Bestriebssystem auf der DBox2 Wink

Image: JtG (Jack the Grabber)
cam2d nachgerüstet, um mit meiner Unitymedia I02-Karte Fernsehen zu können

Und für alle diejenigen, die nicht wissen, warum ich eine DBox2 habe - bzw sich fragen, was sie denn genau leistet:
- Festplattenaufnahme beliebiger Sender (bei Sky Abo auch Aufnahme der Cinema-Kanäle möglich)
- optischer Tonausgang
- Netzwerk-Anschluss: per FTP Filme von der Festplatte auf den PC ziehen, die Möglichkeit Filme auch direkt auf den PC zu streamen, Updates, Web-Access für Einstellungen, Live-TV
- übersichtliches, angenehmes EPG
- einfache Bouquet/Favoriten-Führung per Software am PC
- Internetradio

Kosten- und Karten-Info:
Die I02-Karte von Unitymedia kostet 5€/mtl (Vertragslaufzeit 2 Jahre). Integriert ist Digital TV Basic, welches normalerweise 3,90€/mtl. kostet - somit kostet die Karte eigentlich nur 1,10€/mtl. Aufpreis. Achtung: Ein Tausch des Receivers mit UM02-Karte von Unitymedia gegen die I02-Karte ist ebenso nicht möglich, wie bei Abschluss von Internet (2play oder 3play) von Anfang an statt Receiver und UM02-Karte nur die I02-Karte zu bekommen. Es handelt 2sich dabei stets um eine zusätzliche Karte. Die Unitymedia-Karten UM01-UM03 sind alle NICHT mit der DBox2 verwendbar!

Box-Info:
Ich habe die DBox2 damals bei eBay bestellt. Sie war bereits im Debug-Modus und hatte ein Image inklusive virtuelle CAM mit Keys an Board - war somit eine ehemalige Schwarzseher-Premiere-Box. Ich kaufte sie, nachdem Premiere "dunkel" wurde, der Preis war vorher schließlich verrückt. Eine virtuelle Cam werkelt bei mir momentan nicht.
Nach oben Nach unten
http://xunthait.gotdns.org
Xunthait!
Admin
Xunthait!

Männlich
Anzahl der Beiträge : 182

DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor Empty
BeitragThema: Good-bye DBox2   DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:38 pm

... auch wenn es hier keinen interessiert: der Vollständigkeit halber notiere ich es dann wenigstens für mich selbst:

Die DBox2 ist weg. Nach dem Umzug zum 1.12.11 gab es keinen Kabelanschluss mehr für uns - und somit auch keine Notwendigkeit mehr für die DBox2. Dem durch Keys uneingeschränkte Möglichkeit sämtliche Programme bei Unitymedia hell zu sehen sei Dank ging die DBox2 in eBay für Rekord verdächtige 95,50€ über den Ladentisch. Das extra versteigerte IDE-SATA-Interface erreichte nahezu seinen Neupreis mit 46,01€.

Nun werkelt ein SAT-HD+-Receiver in unseren Reihen - manchmal mehr und manchmal weniger zuverlässig. Byebye, Dbox2 ...
Nach oben Nach unten
http://xunthait.gotdns.org

DBox2 - Ich stelle mein Kleinod vor
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Xunthait! - Das Forum :: Multimedia :: DBox2-
Gehe zu: